GK-Printberatung - Service, Beratung, Druckprozess, Optimierung

Warum läuft es bei uns nicht rund?

Immer wieder passiert es, dass die Kommunikation für Kernprozesse nicht definiert ist. Dadurch können die Prozesse an den Schnittstellen ins Stocken geraten; die richtige Abstimmung fehlt.

Meine Beratungslösung:

Wir schauen uns gemeinsam an, wie der kritische Prozess denn wirklich läuft. Die Analyse wird sauber dokumentiert und die gewonnenen Erkenntnisse münden in konkreten Maßnahmen zur Optimierung. Vielleicht können wir neue Hard- und Software zur Unterstützung der Prozesse implementieren. Oder wir standardisieren Prozessabläufe, die in mehreren Abteilungen gleich ablaufen.

Was Sie davon haben:

  • Das Ausschöpfen der Optimierungspotenziale hat den Prozess beschleunigt, kürzere Durchlaufzeiten sind die Folge, Sie konnten die Effizienz erhöhen.
  • Der Prozess ist strukturiert und transparent geworden. Jeder weiß genau, was er wann zu tun hat. Die Zufriedenheit der Mitarbeiter und Kunden ist größer.